Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Under the Moonlight“

16. März - 16:00

Kostenlos
Informationen zur Veranstaltung:

Das Mondlicht und das Meer waren für mich immer Symbole der Liebe und Romantik, bevor ich auf der Suche nach einer Heimat das Mittelmeer überquerte.  Als ich ein Kind war, schliefen meine Cousins und ich in Sommernächten auf der Terrasse unseres Hauses, legten unsere Köpfe auf der Matratze eng aneinander und begannen, die Sterne zu zählen und Wünsche zu wiederholen. Ich hätte nie gedacht, dass das Mondlicht und das Meer zu schmerzhaften Erinnerungen für mich werden würden.

 

Informationen zur Referent*in:

Khadija Al Ghanem, geboren 1987 in Aleppo/Syrien, lebt und arbeitet jetzt in Mannheim. Sie studiert zurzeit an der Kunstakademie Karlsruhe und arbeitete zuvor als Innendesignerin. Ihre Kunst ist gekennzeichnet vom Kampf gegen Unterdrückung, insbesondere jener, die sich in allen Kulturen gegen Frauen richtet. In ihren Arbeiten erkundet sie den Körper als Ausdruck seelischer Zustände. Stärke und Schwäche, Bewegung und Stillstand, Schatten und Licht, Schönheit und Hässlichkeit sind wiederkehrende Chiffren.

Details

Datum:
16. März
Zeit:
16:00
Eintritt:
Kostenlos
Kategorie:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Ort

Marktplatz
Karlsruhe, 76133 Deutschland Google Maps
Would you like to attend one of our events and need an interpreter?
Translation of events on site?
Please write us!
WhatsApp: +4915214501685
Would you like to attend one of our events and need an interpreter?
Translation of events on site?
Please write us!
WhatsApp: +4915214501685